Traktorgeschicklichkeitsfahren 2010 – Am Abend spielten die „Alpenrowdies“

Am Sonntag, dem 29. August 2010 fand bei strahlendem Sonnenschein das Traktorgeschicklichkeitsfahren des Bezirkes Imst in Mieming statt. Weit über 70 Anmeldungen bewiesen ein großes Interesse. In mehreren Disziplinen wurde das Können der Teilnehmer auf die Probe gestellt. So galt es, einen Parcour möglichst schnell zu durchfahren, ohne dass die auf dem Anhänger platzierte Milchkanne umfällt. 

Auch eine Wippe musste mit dem Traktor ins Gleichgewicht gebracht oder eine Maschine angehängt werden. Unter den vielen Teilnehmern stellte sich auch unser Bürgermeister Dr. Franz Dengg der Herausforderung und meisterte diese bravourös.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Alpenrowdies“. Währenddessen konnten die Kleineren auf einem Rasenmähertraktor ihre Runden auf einer eigenen Strecke drehen – oder sich in der Hupfburg oder beim Bullenreiten austoben.

Fotos: Michael Sonnweber

Michael Sonnweber

michael.sonnweber@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online