Jungbauernball 2011- Der „Lindner BF14N“ geht nach Mötz

Jungbauernball 2011- Der "Lindner BF14N" geht nach Mötz, Foto: Michael Sonnweber
Jungbauernball 2011- Die Zillertaler Mander" sorgten für Stimmung, Foto: Michael Sonnweber

Die Highlights dieses Balles waren heuer sicher die Verlosung eines Oldtimertraktors der Marke Lindner BF14N und die Versteigerung eines nagelneuen Hackschnitzelkessels. Zur Verfügung gestellt von der Firma Viessmann. Danke dafür den Gebietsvertretern Ing. Dietmar Janicki und Franz Friesenbichler. Die „Zillertaler Mander“ ließen im Saal die Tanzbeine schwingen und in der Oldie-, der Zelt- und der Kellerbar sorgten DJ’s für tolle Unterhaltung. Der Ball verlief, wie in den letzten Jahren auch, ohne nennenswerte Zwischenfälle. 
Spannend wurde es um 23:30 Uhr als die Tombolaverlosung unter den Eintrittskarten begann. 17 Preise unserer Sponsoren gab es zu gewinnen – Hauptpreis ein Lindner BF14N. Die glückliche Gewinnnerin ist Katrin Pattis aus Mötz. Nächster Höhepunkt waren die Versteigerungen, begonnen wurde mit zwei Geschenkskörben, ersterer ging an unseren Bürgermeister Dr. Franz Dengg und der zweite an Feuerwehr-Kdt-Stv. Alexander Sagmeister. Bei der Versteigerung des Hackschnitzelkessels der Firma Viessmann setzte sich Lukas Stecher aus Affenhausen/Wildermieming durch und erhielt für  7.600 Euro den Zuschlag.

Die weitentfernteste Ortsgruppe waren heuer die Thaurer Jungbauern mit 45 erschienen Mitgliedern. Sie durften sich auf einen Bargetränkegutschein freuen.

Bedanken möchten wir uns wieder bei unseren zahlreichen Sponsoren, vor allem bei Robert Pirpamer und Bernhard Agerer, die uns bei der Restauration des Oldtimertraktors sehr unter die Arme griffen und die Lackier- und Elektrikarbeiten kostenlos für uns erledigten.

Natürlich möchten wir uns auch bei den Anrainern für das entgegengebrachte Verständnis bei der Abhaltung dieser Veranstaltung bedanken.

Fotos: Michael Sonnweber

Michael Sonnweber

michael.sonnweber@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online