Ausflug 2011 in die Steiermark – Zu Gast am Erlebnishof Reczek

Ausflug 2011 in die Steiermark - Zu Gast am Erlebnishof Reczek, Foto: Michael Sonnweber
Ausflug 2011 in die Steiermark - Zu Gast am Erlebnishof Reczek, Foto: Michael Sonnweber

Von 15. bis 16. Oktober machten wir einen Ausflug in die Steiermark. Abfahrt war bereits um 5 Uhr Früh bei der Raika in Obermieming. Das Radio im Bus war überflüssig – Daniel Falbesoner nahm seine Ziachorgel mit und unterhielt den ganzen Bus musikalisch bei der Anfahrt und Heimreise. Erste Station war der Erlebnishof Reczek, wo wir historische landwirtschaftliche Maschinen bestaunen durften. 

Auf dem Erlebnishof Reczek in Ehr wird die Arbeitswelt der Bauern dargestellt. Von der Hand- und Gespannarbeit bis zur Maschinenarbeit.

Anschließend stand eine deftige Jause am Programm. Nach Bezug des Hotels und einem gemeinsamen Abendessen wurde die Nacht zum Tag gemacht und das steirische Nachtleben genossen.
Am nächsten Tag – einige sind gerade im Hotel eingetroffen – begaben wir uns auf die Gokart-Strecke in Spielberg. Eine halbe Stunde lang konnte jeder sein fahrerisches Können unter Beweis stellen.

Nach einem gemeinsamen Essen traten wir wieder die Heimreise an. Nach einigen Zwischenstopps trafen wir gegen 21 Uhr in Mieming ein.

Fotos: Michael Sonnweber

Michael Sonnweber

michael.sonnweber@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online