Jungbauernball 2012 – Ortsgruppe Thaur ersteigerte einen „Steyr T80“

Jungbauernball 2012 - Ortsgruppe Thaur ersteigerte einen "Steyr T80", Foto: Michael Sonnweber
Jungbauernball 2012 - Ortsgruppe Thaur ersteigerte einen "Steyr T80", Foto: Michael Sonnweber

Am 5. Jänner 2012 veranstaltete die Jungbauernschaft / Landjugend wieder ihren traditionellen Ball. Trotz des Wettertiefs “Andrea” mit kräftigen Schneefall und heftigen Windböen war der Besucherandrang wieder enorm und ließ den Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nur die angemeldeten Ortsgruppen aus dem Außerfern mussten leider aufgrund der Wetterlage ihre Teilnahme absagen. Die Jungbauern aus Thaur – auch in den letzten Jahren immer stark vertreten – besuchten den Ball mit 42 Personen. Da sie zugleich auch die weiteste Anreise hatten, wurde dies mit einem Bargetränkegutschein belohnt. Für die Sicherheit sorgten auch heuer wieder 12 Security-Kräfte. 

Begrüßung und Danksagung

Bei der Eröffnungsrede durch Obmann Michael Wallnöfer und Ortsleiterin Theresa Fritz wurde den zahlreichen Sponsoren gedankt – vor allem Max und Robert Pirpamer und Bernhard Agerer, welche maßgeblich an der Restauration des Steyr T80 beteiligt waren. Für die Ehrengäste überreichte Ausschussmitglied Lisa Oberhofer Blumensträuße, unter anderen auch an die Bürgermeister- und Vizebürgermeistergattinnen Rita Dengg und Waltraud Scharmer. Auch Pfarrer Paulinus Okachi ließ es sich nicht nehmen, dem Ball eine Weile beizuwohnen. Für die musikalische Unterhaltung und eine allzeit volle Tanzfläche sorgte diesmal die Gruppe “Tirol Sound. Für Stimmung im Zelt sorgte DJ Daniel und in der Kellerbar DJ Steve.

Tombola und Versteigerung

Um 23:30 Uhr wurden 15 Toppreise unter den Eintrittskarten verlost – für die Ziehung zeichnete sich Bezirksbäuerin und Landesbäuerin-Stv. Renate Dengg verantwortlich. Anschließend wurden zwei Geschenkskörbe und ein Kuchen versteigert. Den Kuchen sicherte sich Xandi Duinkerk-Reitmair. Höhepunkt war die Versteigerung eines Steyr T80. Mit einem Höchstgebot von € 4.100,- ging der Oldtimertraktor diesmal nach Thaur.

Fotos: Michael Sonnweber

Michael Sonnweber

michael.sonnweber@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online