Jungbauernschaft/Landjugend ausgezeichnet – Siegerfahne 2012

Jungbauernschaft/Landjugend ausgezeichnet – Siegerfahne 2012, Foto: Michael Sonnweber
Jungbauernschaft/Landjugend ausgezeichnet – Siegerfahne 2012, Foto: Michael Sonnweber

Mit seinen aktuell 134 Mitgliedern ist die Jungbauernschaft/Landjugend eine der größten Vereine der Gemeinde Mieming und zugleich die stärkste Ortsgruppe im Bezirk Imst. Für das große Engagement und die Vielzahl an Veranstaltungen wurde die Mieminger Ortsgruppe nun mit der Siegerfahne des Bezirks Imst ausgezeichnet. 

Vom traditionellen Jungbauernball bis zum Erntedankfest

Neben dem traditionellen Ball am 5.Jänner und den „Summertime“- Partys zu Beginn und am Ende des Sommers zählt das Erntedankfest zu den wichtigsten Veranstaltungen des Jahres. In den letzten Jahren hat sich auch das Maifest, welches gemeinsam mit den Ortsbauern und -bäuerinnen veranstaltet wird, zu einem fixen Termin im Veranstaltungskalender entwickelt. Und auf Bezirksebene durfte im vergangen Jahr das Traktorgeschicklichkeitsfahren ausgetragen werden. Insgesamt standen während des Jahres über 100 Termine (Veranstaltungen inkl. Auf- und Abbau, Ballbesuche, Sitzungen, Bullenverleih) auf dem Programm. Diese bieten auch eine ideale Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und sind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zum Wohle der Allgemeinheit. Die Jungbauernschaft/Landjugend prägt somit maßgeblich das Gesellschaftsleben der Gemeinde Mieming.

Überreichung der Siegerfahne in Mils

Am 24. Mai nach der gemeinsamen Busfahrt in die Trofana Tyrol in Mils bei Imst nahmen die Mitglieder gemeinsam an einer Feldmesse teil. Anschließend wurden die aktivsten Ortsgruppen des Bezirkes geehrt. Dieser Ehrung folgten eine kurze Präsentation und das „Fahnenschwingen“ der Siegerortsgruppe. Begleitet wurden die Fahnenschwinger von Daniel Falbesoner und Christoph Post auf der „Ziachorgl“.

Nach großem Applaus wurde der Ball eröffnet und der Sieg von der Ortsgruppe Mieming gefeiert. Unter den Besuchern waren auch Bezirksbäuerin und Landesbäuerin-Stv. ÖR Renate Dengg und Vize-Bgm. Klaus Scharmer.

Fotos: Michael Sonnweber

siehe auch: → Mieming-online

Michael Sonnweber

michael.sonnweber@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online