Bezirksjungbauerntag 2014 – Mieming schwingt die Siegerfahne

Bezirksjungbauerntag 2014 – Mieming schwingt die Siegerfahne, Foto: Michael Sonnweber
Bezirksjungbauerntag 2014 – Mieming schwingt die Siegerfahne, Foto: Michael Sonnweber
Der Bezirksjungbauerntag wurde am 10.Mai 2014 in Mieming abgehalten. Mit dem Marsch "Schloss Leuchtenburg" der Musikkapelle Mieming zogen die Ortsgruppen und Fahnenabordnungen vom Lagerhaus zum Gemeindeplatz ein. Dort wurde die Heilige Messe mit unserm Pfarrer Paulinus gefeiert. Musikalisch begleitet wurde die Messe von der Musikkapelle Mieming.

Anschließend wurde der Festakt im Gemeindesaal abgehalten. 

Eröffnet wurde dieser von Bezirksleiterin Carmen Schnegg und Bezirksobmann Roland Kuprian. Als Ehrengäste konnten Landesleiterin und Landtagsabgeordnete Kathrin Kaltenhauser, Vizebürgermeister und Kulturreferent Klaus Scharmer, Ortbauernobmann Benni van Staa und Obfrau der Ortsbäuerinnen Barbara Spielmann begrüßt werden. Den Ortsgruppen des Bezirkes Imst wurden Dankesurkunden für die Teilnahme am Bezirkserntedankfest überreicht.

Siegerfahne geht an Ortsgruppe Mieming

Nun wurde es spannend. Welche Ortsgruppe des Bezirkes war die aktivste und kann die Siegerfahne in Empfang nehmen? Mieming konnte sich gegen Nassereith, Tarrenz, Ötz und Wald durchsetzen. In einer Präsentation wurden die Tätigkeiten aufgezeigt. Anschließend spielte die Gruppe „Tirol Sound“ zum Tanz auf.

Versteigerung eines Spanferkels

Gegen Mitternacht versteigerte der Bezirk ein Spanferkel. Unser Kassier-Stv. Martin Reindl führte gekonnt durch die Versteigerung. Nach einem harten Duell zwischen den Pitztaler Ortsgruppen Arzl und Wald erhielt schlussendlich Wald mit einem Gebot von € 520,- den Zuschlag.

Neben der Saal- und der Oldiebar wurde auch in einer Zeltbar für Stimmung gesorgt. DJ Steve zeichnete sich für die musikalische Unterhaltung verantwortlich.

Mehr Bilder unter → Mieming.online, Bezirksjungbauerntag 2014 – Mieming schwingt die Siegerfahne, 10. Mai 2014

Fotos: Michael Sonnweber

Michael Sonnweber

michael.sonnweber@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online