20. Adventfenster am Jungbauernkreuz geöffnet – In der Nähe wurden erste Sonnwendfeuer entzündet

20. Adventfenster am Jungbauernkreuz geöffnet, Foto: Andreas Fischer
20. Adventfenster am Jungbauernkreuz geöffnet, Foto: Andreas Fischer

Einen Tag vor der längsten Nacht des Jahres öffnete die Jungbauernschaft / Landjugend Mieming das 20. Adventfenster. Zum Jungbauernkreuz in den Lärchenwiesen – einem ganz besonderen Ort – waren viele gekommen, um diesen Abend zu erleben. Es war windig, die Fackeln konnten nur wenig Licht spenden, in der Nähe hatte schon jemand das erste Sonnwendfeuer entzündet. 

“Als der Engel fortgegangen war, saß Maria noch lange da und dachte nach. Der Engel hatte sie gefragt, ob sie die Mutter des Jesuskindes werden wolle, und sie hatte JA gesagt…” Michael Wallnöfer las die Weihnachtsgeschichte “Maria und das schwarze Schaf” mit immer aktuellem Bezug. Charly und Martin sorgten mit ihrer überlegt ausgesuchten Musik für den besinnlichen Rahmen.

Speis und Trank der Gastgeber wurde  gerne angenommen. Nach einem guaten Huangert machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Der Reinerlös geht an den Hilfsfond “Grüne Schwarz Blume” vom Alpenresort Schwarz unter der Leitung von Martina Hirn.

Fotos: Andreas Fischer

Elias Kapeller

Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, Obmann, eMail: elias.kapeller@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online