Ausflug 2015 zum Erdinger Herbstfest – Mit Dirndl und Lederhose

Ausflug 2015 zum Erdinger Herbstfest - Mit Dirndl und Lederhose, Foto: Elias Kapeller
Ausflug 2015 zum Erdinger Herbstfest - Mit Dirndl und Lederhose, Foto: Elias Kapeller

Am Samstag den 5. September um 8:00 Uhr startete der Bus mit 32 Mitgliedern der Jungbauernschaft/Landjugend Mieming von der Raika in Obermieming. Der erste Stopp war wie schon so oft der Bäcker Ruetz in Kematen zum gemeinsamen Frühstück. Nach einer kleinen Stärkung konnte die Fahrt Richtung Garching bei München fortgesetzt werden. Hier kamen wir um ca. halb 12 bei der MVP Paintballanlage an. Für alle die keine Lust auf schmerzende Farbkugeln hatten, wurden Taxis organisiert, die sie in die Münchener Innenstadt brachten. 

Unterdessen wurde die Paintballgruppe mit Anzügen, Helmen und Luftdruckwaffen ausgestattet. Es bildeten sich 4 Gruppen die sich in 2 Hallen aufteilen konnten. Hier blieb keiner verschont und nach 2 Stunden „Ballerei“ konnte man gemeinsam mit den Stadtbummlern die Fahrt ins „Best Western Hotel“ antreten. Dort angekommen machte sich jeder für das „Erdinger Herbstfest“ bereit.

Mit Dirndl und Lederhose wurde kein Vergnügen ausgelassen. Das Herbstfest besticht als drittgrößtes Volksfest in Oberbayern durch seine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne. Gebrannte Mandeln, frische Brathendl, eine gute Maß Bier und starke Bands: Da war für jeden etwas dabei

Am Sonntag wurde die Therme Erding besucht. Nach einer langen Nacht konnte man sich hier im warmen Schwefelwasser entspannen oder die zahlreichen Rutschen testen. Um 15:00 Uhr traten wir die Heimreise an. Bei einem Gasthaus in Garmisch wurde noch einmal über die Geschehnisse des Wochenendes geplaudert und gelacht und schließlich traf die ganze Mannschaft um 8 Uhr Abend wieder in Mieming ein.

Fotos: Elias Kapeller

Elias Kapeller

Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, Obmann, eMail: elias.kapeller@jb-mieming.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Beiträge

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online