Jahreshauptversammlung 2015 – Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Jahreshauptversammlung 2015 - Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr, Foto: Knut Kuckel

Die Jahreshauptversammlung der Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, am Samstag, dem 7. November 2015 im Gasthof Neuwirt war eine runde Sache. Da keine Wahlen anstanden, konzentrierte man sich auf den Blick zurück. Die vergangenen 12 Monate wurde insgesamt als erfolgreich bewertet. „Ich habe von euch auch nichts Anderes erwartet,“ kommentiert Bezirksbäuerin und Ökonomie-Rätin Renate Dengg.  Diesem Lob schlossen sich mit ihren Grußworten alle Ehrengäste an. Neben Renate Dengg waren das Pfarrer Paulinus Okachi, Bürgermeister Dr. Franz Dengg, Ortsbäuerin Barbara Spielmann und Ortsbauer Benedikt van Staa. Obmann Michael Wallnöfer und Ortstleiterin Theresa Fritz leiteten die Jahreshauptversammlung 2015.

Michael Wallnöfer markierte die wesentlichen Punkte des Vereinsjahres: „Jänner 2015 – Jungbauernball, Absage Maifest wegen starker Regenfälle, Jungbauernfest/Traktorgeschicklichkeitsfahren im Juni, Ausflug zum Erdinger Herbstfest im September und das Erntedankfest mit anschließender Feier im Oktober in Barwies.“

Einstimmig entlastet werden konnte nach seinem Bericht Kassier Daniel Falbesoner. Vor dem gemeinsamen Essen – obligatorisch bei einer Jahreshauptversammlung der Jungbauernschaft/Landjugend Mieming – sprach Pfarrer Paulinus ein Tischgebet.

Mit guten Gesprächen ließ man den Abend ausklingen.

Fotos: Lena Krug/Knut Kuckel/Mieming online

Elias Kapeller

Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, Obmann, eMail: elias.kapeller@jb-mieming.at

Alle Beiträge

70er Jubiläum

70er Feier - Bataillonsschützenfest / Jungbauernschaft/Landjugend Mieming - Das Programm

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Im Netzwerk

Mieming.online