Jahreshauptversammlung 2016 – Erfolgreichste Veranstaltung war der Jungbauernball

Jahreshauptversammlung 2016 , Gasthof Stiegl, Foto: Knut Kuckel

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, dem 5. November im Gasthof Stiegl in Untermieming statt. Auch heuer durften wir wieder zahlreiche Mitglieder bei der Versammlung begrüßen. Als Ehrengäste waren Vizebürgermeister Martin Kapeller, Barbara Spielmann als Obfrau der Bäuerinnen, Ortsbauern-Obmann Benedikt van Staa anwesend.

Durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte führten der Obmann Michael Wallnöfer und die Ortsleiterin Theresa Fritz. Es wurden die diversen Veranstaltungen des vergangenen Jahres aufgelistet, sodass jeder noch einmal einen kleinen Rückblick bekam. Alle warteten schon gespannt auf den Bericht des Kassiers Daniel Falbesoner der die Finanzen fest im Griff hat und alle Ein- und Ausgaben auf den Cent genau präsentierte. Unterm Strich kann sich die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming über ein sehr erfolgreiches Jahr freuen.

Bei den Grußworten der Ehrengäste machten Ortsbauer/Gemeinderat Benedikt van Staa und Vize-Bürgermeister Martin Kapeller (als ehemalige Ausschussmitglieder) auf die riesigen Veränderungen der letzten Jahre in der Jungbauernschaft aufmerksam. Als Beispiel nannten sie unter anderem den Jungbauernball in Mieming, der als kleines Fest begann und heute einer der meist besuchtesten Bälle im Oberland ist. Ortsbäuerin Barbara Spielmann lobte die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming als immer verlässlichen Partner bei allen Aktionen der Mieminger Bäuerinnen.

Am Ende der Tagesordnungspunkte bedankten sich Obmann Michael Wallnöfer und Ortsleiterin Theresa Fritz bei allen für die gute Zusammenarbeit und wünschten sich noch weitere so erfolgreiche Jahre für die Zukunft. Michael Wallnöfer kündigte für das nächste Jahr Neuwahlen an und sagte, er freue sich, wenn viele junge Mitglieder künftig Engagement für die Arbeit der Landjugend zeigen würden.

Im Anschluss wurde das Essen serviert und man ließ den Abend bei zünftiger Ziachorgelmusik von Schneider Mathias ausklingen.

Fotos: Knut Kuckel

Sancho Kraler

Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, Schriftführer-Stv.

Alle Beiträge

1. Jungbauernball 2018 in Mieming

5. Januar 2018 @ 20:30 - 6. Januar 2018 @ 2:00

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.