Jungbauernball Mieming 2017 – Hauptpreis der Verlosung war ein Mountainbike

Jungbauernball Mieming 2017, Auftanz, Foto: Andreas Fischer
Jungbauernball Mieming 2017, Auftanz, Foto: Andreas Fischer
Nach langen Vorbereitungen öffnete der Jungbauernball Mieming 2017 am Donnerstag, dem 5. Jänner 2017 seine Türen. Den Ball eröffnete offiziell und traditionell die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming mit dem Auftanz. Musikalisch begleitet wurden die Auftänzer von Mathias Schneider und seiner „Ziachorgel“. 

Alle vier Ebenen, in und um das Gemeindehaus, waren bestens besucht. In der Zeltbar, die fast 20 Meter lang war, traf sich das überwiegend jüngere Publikum aus allen Jungbauernschaften Tirols. Im Gemeindesaal sorgten die „Tiroler Mander“ für gute Stimmung.

Um 23:30 Uhr war die Stimmung dann auf ihrem vorläufigen Höhepunkt: Es begann die Verlosung der 15 Top-Preise. Neben vielen tollen Gutscheinen gab es unter anderem auch einen Schlüsseltresor und als Hauptpreis ein Mountainbike vom Radsport Krug. Dieses blieb in Mieming, denn Andreas Grabner vom Steirerhof hatte das Glück auf seiner Seite.

Jetzt war es Zeit für die Versteigerung: Eine Super-Torte wanderte wie letztes Jahr auch von Mieming in die Nachbargemeinde Wildermieming. Geschenkskörbe wurden von Georg Maurer, Marcel Zotz und Markus Scharmer ersteigert. Zwei Schweine holte sich der frischgebackene Radlbesitzer Andreas Grabner.

Trotz dichtem Schneefall fanden auch heuer wieder zahlreiche Besucher den Weg nach Mieming. Die zusätzliche Werbung in den sozialen Netzwerken zahlte sich aus. In diesem Zusammenhang geht ein großes Dankeschön an Andreas Fischer, der uns in Sachen Werbung immer ideenreich und kreativ unterstützt. 

Jeder Ball hat einmal sein Ende und so wurde der harte Kern unserer Gäste um drei Uhr in der Früh nach Hause gebeten. Jetzt war die Nacht aber noch nicht für alle vorbei, denn der Aufräumtrupp machte sich sofort an die Arbeit. Alle Mitglieder der Jungbauern halfen dabei einander, damit die Arbeiten schneller beendet werden konnten. Dank der ebenfalls fabelhaften Arbeit unseres SecurityDienstes ging der Jungbauernball Mieming 2017 in freundlicher Atmosphäre reibungslos über die Bühne.

Erstveröffentlichung: Mieming.online

Fotos: Elias Kapeller / Andreas Fischer

Sancho Kraler

Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, Schriftführer-Stv.

Alle Beiträge

Kalender

  1. Jungbauernball 2018 in Mieming

    5. Januar 2018 @ 20:30 - 6. Januar 2018 @ 2:00

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.