Ausflug 2017 zum Karpfhamer Fest – „Oans wia koans“

Ausflug 2017 zum Karpfhamer Fest, Foto: Elias Kapeller
Ausflug 2017 zum Karpfhamer Fest, Foto: Elias Kapeller
Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming besuchte dieses Jahr einmal mehr das Karpfhamer Fest. Mit knapp einer halben Millionen Besucher jährlich und über 16-tausend Sitzplätzen - auf sechs Festzelte verteilt - ein wahrlich unvergessenes Erlebnis.

Start war um halb 8 Uhr morgens bei der Raika in Mieming. Traditionell war unser erster Halt beim Bäcker Ruetz in Kematen für ein gemeinsames Frühstück. Bei einer riesigen Auswahl war für jeden etwas dabei und somit wurde unsere Fahrt Richtung Karpfham (Niederbayern) fortgesetzt.

Im Hotel angekommen, wurden zuerst die Zimmer eingeteilt. Wer noch Lust und Laune hatte, konnte den SPA-Bereich mit Schwimmbad und Sauna des Hotels erkunden, bevor es weiter zum Fest ging.

Eine Besonderheit des Karpfhamer Festes ist die Rottalschau, einer der bedeutendsten Landtechnik-Messen Deutschlands. Auf nunmehr über 60.000 m² Freigelände und 6.000 m² Hallen, zeigen 500 Firmen aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland, ein breites Angebot an Forstmaschinen, Kraftfahrzeugen, Heiztechniken, usw.

Dieses Jahr hat es die Jungbauernschaft Mieming geschafft, einige der heiß begehrten Tische in einem der größten Zelte am Fest zu ergattern. Somit hatten alle Mitglieder einen Sitzplatz und konnten gemeinsam die Stimmung – inklusive Livemusik – genießen.

Nach mehr oder weniger Schlaf traf man sich am nächsten Morgen beim Frühstücksbuffet und lachte über so einige Geschichten der Nacht. Um 10 Uhr fuhr unser Bus dann wieder in Richtung Rosenheim. Dort angekommen wurde die Altstadt besucht und in einem typisch bayerischem Gasthaus eingekehrt. Nach einer Stärkung fuhren wir weiter zum Lasertag. Es bildeten sich 2 Teams die sich gegeneinander mit den Lichtstrahlen bekämpften.

Zum Abschluss besuchten wir noch den Bucherwirt in Jenbach und ließen das Wochenende gemütlich ausklingen. Am späten Abend hatte uns Mieming wieder.

Fotos:
Elias Kapeller

Sancho Kraler

Jungbauernschaft/Landjugend Mieming, Schriftführer-Stv.

Alle Beiträge

Kalender

  1. Jungbauernball 2018 in Mieming

    5. Januar 2018 @ 20:30 - 6. Januar 2018 @ 2:00

Folge uns auf Twitter

Meistgelesen

Wir über uns

Die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming wurde 1948 gegründet. Wir wollen in unserer Gemeinde Mieming und im Land Tirol die Zukunft mitgestalten. Auch deshalb sind wir gesellschaftlich sicherlich einer der aktivsten gemeinnützigen Vereine auf dem Mieminger Plateau. Aktuell sind bei uns rund 150 Mitglieder eingeschrieben. [mehr]

Google+

Jungbauern-Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Jungbauern-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.